Thaur: Verkehrsunfall mit Fahrrad

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
15 Jul 11:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.07.2023 gegen 17:30 Uhr hielt ein 27-jähriger Österreicher seinen Pkw im Kreuzungsbereich Essacherweg/Heiligkreuzer Weg an und fuhr dann nach Norden weiter. Zur selben Zeit fuhr ein 59-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad von Westen nach Osten auf einer Landesstraße, wodurch es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß kam. Der 59-jährige Fahrradlenker konnte auf der nassen Fahrbahn nicht mehr bremsen und kollidierte mit der Front des Pkw. Daraufhin überschlug es den Radfahrer über die Motorhaube des Pkw und er kam am Asphalt zum Liegen. Der 27-Jährige setzte die Rettungskette in Gang, durch den Unfall wurde der 59-Jährige am rechten Arm schwer verletzt . Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Landeskrankenhaus Hall in Tirol gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg