Schönberg im Stubaital: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und andere Übertretungen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Okt 10:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. Oktober 2022, gegen 19:15 Uhr wollte eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Schönberg einen auf der A12 im Bereich Wattens fahrende unbeleuchteten Pkw ausleiten und kontrollieren, der Pkw wechselte jedoch als die Polizeistreife den Fahrbahnteiler bereits passiert hatte im letzten Moment wieder auf die Autobahn und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Die Polizeistreife wendete beim Kreisverkehr Wattens und fuhr wieder auf die Autobahn auf, konnte das Fahrzeug jedoch nicht mehr sichten. Bei der Ausfahrt Vomp wurde der Pkw schließlich schwer beschädigt und unbesetzt vorgefunden werden. Eine Fahndung nach dem Lenker verlief vorerst negativ.
Zu einem späteren Zeitpunkt meldete sich ein 42-jähriger Marokkaner bei der Polizeiinspektion Hall und gab an der Lenker des oben angeführten Fahrzeuges gewesen zu sein. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg