Wien: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und 2,9 Promille

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
17 Jun 14:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.06.2022, 03:35 Uhr / 3., Hegergasse:

Ein Zeuge beobachtete einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, weshalb er die Polizei verständigte. Die Beamten konnten das besagte Fahrzeug in der Kärchergasse wahrnehmen. Mittels Blaulicht und Folgetonhorn forderten die Beamten den Lenker zum Stehenbleiben auf. Dies ignorierte der Mann und setzte seine Fahrt fort. Im Kreuzungsbereich Kleistgasse mit der Khunngasse konnte der Lenker schlussendlich angehalten werden. Dieser zeigte keine Reaktion und musste von den Beamten aus dem Fahrzeug gezogen werden. Da der Mann sichtlich Probleme hatte aufrecht zu stehen und auf keine der gestellten Fragen eine Antwort geben konnte, wurde ein Alkovortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,4 Promille.
Daneben stellte sich heraus, dass das Fahrzeug entfremdet worden war und gegen den 48-Jährigen eine aufrechte Festnahmeanordnung besteht. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg