Wien: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und 1,86 Promille

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© GUNDAM_Ai, shutterstock.com
09 Okt 17:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

08.10.2020, 12:20 Uhr / 22., Biberhaufenweg:

Ein 38-jährige Lenker fuhr auf dem Biberhaufenweg in Fahrtrichtung Siegesplatz. Eine 58-jährige PKW-Lenkerin fuhr vor ihm in dieselbe Fahrtrichtung und musste auf Grund eines einparkenden PKW anhalten. Im Zuge dessen fuhr der Mann ihr mit seinem Fahrzeug hinten auf. Der Mann beging nach dem Unfall Fahrerflucht, konnte von der Polizei jedoch kurz darauf an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Eine durchgeführte Untersuchung der Atemluft ergab bei dem Mann eine Alkoholisierung von 1,83 Promille.
Die Frau wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in häusliche Pflege entlassen. Der 38-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, Lenken eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand und Fahrerflucht angezeigt. Es droht ihm ein Verfahren zur Entziehung der Lenkberechtigung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg