Schwarzach: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht mit defektem Auto

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

10 Nov 06:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.11.2020, gegen 23:00 Uhr, wurde eine Streife im Ortsgebiet von Schwarzach auf einen entgegenkommenden PKW aufmerksam. Vorerst war nur sichtbar, dass einer der beiden vorderen Scheinwerfer defekt war. Im Gegenverkehr wurde dann wahrgenommen, dass der PKW einen erheblichen Frontschaden aufwies und mit zwei Männern besetzt war.
Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf, wobei Anhalteversuche mittels Blaulicht / Folgetonhorn vorerst nicht befolgt wurden. Erst beim Schönbergtunnel – Westportal konnte der PKW angehalten und eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt werden.
Dabei wurde festgestellt, dass der PKW einen erheblichen Frontschaden aufwies, kein vorderes Kennzeichen vorhanden war und die Windschutzscheibe im oberen Bereich ein Loch hatte. Die Begutachtungsplakette war zudem abgelaufen.
Der 26-jährige Lenker aus dem Pinzgau besitzt keinen Führerschein und eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel wurde festgestellt. Der Alkoholtest verlief mit 0,0 mg/l negativ.
Der Lenker wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg