Villach: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ergab bei Kontrolle: 2x Urkundenunterdrückung, verbotene Waffe

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
05 Dez 06:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Dezember 2022 gegen 18:45 Uhr zeigte ein 26-jähriger Villacher bei der Polizei an, dass ihm in Villach ein entgegenkommendes Auto touchiert hat, dabei den Seitenspiegel abriss und flüchtete.
Im Zuge einer Bestreifung im Nahgebiet konnte der flüchtende Lenker mit seinem PKW parkend auf einem Parkplatz eines Gartencenters angetroffen werden.
Der Lenker, ein 40-jähriger Ferlacher, gab nach kurzer Befragung zu, dass er einen Unfall hatte.
Im Zuge der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass unterschiedliche Kennzeichen vorne und hinten montiert wurden. Ebenso hatte das KFZ keine Zulassung.
Beim Durchsuchen des PKWs wurde im Kofferraum eine Druckluftwaffe mit Gummigeschoße gefunden, sowie ein Totschläger in der Fahrertür.

Ein vor Ort durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Der 40-Jährige wird mehrfach angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg