Ötz: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Okt 05:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.10.2021 um 17:40 Uhr überholte ein unbekannter PKW-Lenker mit seinem silberfarbenen Coupe (PKW) auf der B 186, Ötztal Straße, im Freiland taleinwärts fahrend aus einer Kolonne heraus trotz Gegenverkehr zwei Fahrzeuge.
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden bremste ein vorschriftsmäßig talauswärtsfahrender 56-jähriger Deutscher stark ab, sodass eine Kollision gerade noch vermieden wurde und sich der entgegenkommende Lenker wieder einordnen konnte. Sowohl er als auch die Lenker der überholten Fahrzeuge setzten ihre Fahrt ohne anzuhalten fort.
Eine talauswärts hinterherfahrende 20-jährige Österreicherin bemerkte den starken Bremsvorgang des Deutschen zu spät und fuhr ungebremst auf das Heck auf.
Die im PKW des Deutschen mitfahrenden Familienangehörigen (57 und 25 mit Deutscher StA), sowie die auffahrende Lenkerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Österreicherin wurde nach der Erstversorgung durch die verständigte Mannschaft der Rettung in das Krankenhaus Zams verbracht.
Die Insassen der beiden Fahrzeuge waren angegurtet.
Am Fahrzeug der Österreicherin entstand Totalschaden. Das Fahrzeug des Deutschen wurde schwer beschädigt.
Nach Abschluss der Erhebungen wird an die zuständigen Behörden Bericht erstattet.

Zeugenaufruf:
Die beiden überholten PKW-Lenker werden ersucht sich zu melden, um mögliche Hinweise zum fahrerflüchtigen PKW bzw dem Lenker in Erfahrung zu bringen.
Weitere Zweckdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall sind an die Polizeiinspektion Ötz – Tel-Nr: 059133 7106 erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg