Lavamünd: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Lenker lies verletzte Beifahrerin zurück

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
05 Okt 14:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg kam am 04.10., gegen 19.00 Uhr, mit seinem PKW auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Lavamünd, in einem Waldstück, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er auf eine steile Böschung auf, weshalb sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zu liegen kam. Sowohl er selbst als auch seine 20-jährige Beifahrerin konnten das Unfallfahrzeug selbständig verlassen. Danach verließ der Lenker die Unfallstelle und ließ seine leicht verletzte Beifahrerin dort zurück. Sie wurde schließlich nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Die Erhebungen am Unfallort ergaben, dass sich der Lenker bei einem Freund telefonisch meldete und angab, dass es ihm gut gehe. Seinen Standort gab er nicht bekannt. Die Unfallstelle wurde im Nahbereich abgesucht und an seinem Wohnort wurde ebenfalls Nachschau gehalten.

Es standen die Feuerwehren Ettendorf, Lavamünd, St. Georgen und Hart mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz. Weiters standen eine Notärztin und 2 Rettungsfahrzeuge im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg