Hard: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Fahrzeug gegen Bahnschranke und Oberleitung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
28 Mär 18:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 27. März 2024 kam es aufgrund einer beschädigten Oberleitung bei einem Bahnübergang in Fußach zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Durch einen Zeugen konnte gegen 21:10 Uhr die beschädigte Bahnschranke und Oberleitung festgestellt werden. Der Zeuge setzte nach Feststellung unverzüglich die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Kenntnis.

Durch die Polizei Hard konnte am Einsatzort erhoben werden, dass die Beschädigung durch einen Verkehrsunfall entstand. Der Verursacher des Unfalles war nicht mehr an der Unfallstelle und beging Fahrerflucht. Aufgrund der beschädigten Oberleitung ging auch bei der ÖBB eine Störungsmeldung ein. Die Feuerwehr Hard tätigte Erstmaßnahmen zur Absicherung des Vorfallsortes. Die Einsatzabwicklung zur Erdung der Bahnleitung wurde in Folge von der ÖBB übernommen.

Den massiven Beschädigungen zufolge musste der Regionalverkehr (München nach Zürich) über drei Stunden mittels Schienenersatzverkehr umgeleitet werden. Eine Schadenssumme ist bislang nicht bekannt. Personen wurden bei dem Vorfall keine verletzt.

Erhebungen betreffend dem Unfallverursacher sind im Gange.

Im Einsatz waren eine Streife der Bundespolizei, 30 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hard und 6 Personen der ÖBB.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg