St. Anton am Arlberg: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Auto war gestohlen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

30 Apr 08:54 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 29.04.2023 ereignete sich in Vorarlberg im Bereich der Talstation der Albonabahn ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht. Das fahrerflüchtige Fahrzeug konnte vom Geschädigten in St. Anton am Arlberg festgestellt werden. Der Lenker dieses Fahrzeuges war geflüchtet, ein Beifahrer war noch vor Ort. Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass dieses Fahrzeug entfremdet war und im Zusammenhang mit einem Einbruch in ein Firmengelände in der Schweiz (Kanton Zug) steht. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach dem Lenker verlief negativ. Die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen werden fortgesetzt. Gegen den Beifahrer, einen 35-jähriger StA aus Rumänien, bestand eine Festnahmeanordnung. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: