Puchberg am Schneeberg : Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
22 Jän 15:54 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 66-jährige Frau aus 1180 Wien wollte am 19. Jänner 2024, gegen 17.40 Uhr, in Puchberg am Schneeberg die Wiener Neustädter Straße auf einem Schutzweg zu Fuß überqueren. Dabei soll sie von einem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen worden sein. Der Fahrzeuglenker soll den Pkw angehalten und dann die Fahrt vor dem Eintreffen der Polizei fortgesetzt haben.

Die 66-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im Landesklinikum Wiener Neustadt behandelt.

Der Fahrzeuglenker konnte von Bediensteten der Polizeiinspektion Willendorf an seiner Wohnadresse im Bezirk Neunkirchen angetroffen werden. Ein mit dem 71-jährigen Mann durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Dem 71-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg