Horn: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
18 Jän 15:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Horn wurden am 17. Jänner 2024, gegen 21.10 Uhr, auf einen Pkw im Bereich der Kreuzung B4/Ahornweg in Horn aufmerksam, der stadteinwärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Die Polizisten fuhren dem Fahrzeug mit Blaulicht nach und machten den Lenker mittels Rotlicht der Taschenlampe auf die Anhaltung aufmerksam. Der Lenker bog in die Puechhaimgasse ein und habe augenscheinlich den Eindruck gemacht, dass er den Pkw dort anhalten wolle. Als der Streifenwagen vor dem Pkw einparken wollte, habe der Lenker sein Fahrzeug um 180 Grad gewendet und sei bei der dort befindlichen Ampelanlage trotz Rotlicht stadteinwärts davongefahren.

Bei der Nachfahrt haben die Beamten das Fahrzeug auf der Raabser Straße mit offener Fahrertüre wahrgenommen. Es dürfte zuvor zu einem Verkehrsunfall gekommen sein, bei dem das Fahrzeug eine Hauswand touchierte. Der Fahrer sei laut Zeugen davongelaufen.
Der 17-jährige Lenker aus dem Bezirk Horn kam gegen 21.25 Uhr selbständig zur Unfallstelle zurück. Beim Verkehrsunfall blieb er unverletzt. Die Polizisten stellten fest, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen nicht auf das verunfallte Fahrzeug zugelassen waren. Der Pkw hatte keine aufrechte Zulassung und auch keine gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Auch waren auf dem Fahrzeug Sommerreifen montiert. Ein Alkomat- und Drogenvortest mit dem Lenker waren negativ. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Horn angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg