Ampass: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
08 Jän 19:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.01.2024, gegen 12:30 Uhr, wurde ein stark beschädigter PKW in der Mitte des Kreisverkehres Hall Mitte im Gemeindegebiet von Ampass stehend vorgefunden. An der Einsatzörtlichkeit, sowie im Umkreis konnte der Lenker des Fahrzeuges nicht aufgefunden werden. Um das Fahrzeug von der Unfallstelle zu entfernen, wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt. Vom Mitarbeiter dieser Firma, konnte über einen Pannendienst Kontakt mit der Melderin (Freundin des Lenkers, welche den Pannendienst verständigte) Kontakt hergestellt werden. Diese schilderte, dass sie den Unfalllenker, ein 42-jähriger Belarusse, im Gemeindegebiet von Hall in Tirol abgeholt habe und unterwegs zur Unfallstelle sei. Ein Alkomattest ergab eine Alkoholisierung des Lenkers. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. An der Verkehrseinrichtung (Kreisverkehr) und am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg