St. Ruprecht an der Raab: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Autounfall - Symbolbild

16 Mai 15:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker kam Montagfrüh, 16. Mai 2022, von der Fahrbahn ab und wurde verletzt. Ein möglicherweise unfallverursachender Zweitbeteiligter beging Fahrerflucht. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 07.00 Uhr fuhr der 20-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf einer Gemeindestraße von Brodersdorf kommend in Richtung Fünfing bei St. Ruprecht an der Raab. Dabei kam ihm, eigenen Angaben zufolge, bei Rauchenberg ein schwarzer Audi A4-Kombi mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien auf seiner Fahrspur entgegen. Infolgedessen kam der 20-Jährige rechts von der Fahrbahn auf das Bankett und rutschte in den Straßengraben. Dort prallte er gegen einen bereits umgestürzten Baum.

Der 20-Jährige klagte über Schmerzen an der Hüfte sowie am Rücken und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Das auf der Beifahrerseite beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ein Alkotest mit dem Oststeirer verlief negativ. Hinsichtlich des fahrerflüchtigen Lenkers liegen aktuell keine weiteren Hinweise vor.

Die Polizeiinspektion St. Rupprecht an der Raab hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise sind unter Tel. 059133/6273 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg