Brückl: Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
29 Sep 18:24 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 29.09.2023 gegen 15:15 Uhr konnten Anrainer in der Gemeinde Brückl, Bezirk St. Veit an der Glan wahrnehmen, dass ein Quad samt reglosen Lenker in einem Bach lag. Unverzüglich begaben sich diese mithilfe einer Leiter zum Unfalllenker. Dieser befand sich beim Auffinden reglos unter seinem Quad im Wasser liegend. Die Anrainer konnten den Verletzten an das Bachufer ziehen und sie begannen unverzüglich mit der Reanimation. Mithilfe der freiwilligen Feuerwehr konnte er mit einer Trage aus dem Bach geborgen werden. In der Zwischenzeit trafen die Rettungskräfte ein und übernahmen die Reanimation. Mit Unterstützung aller vor Ort anwesenden Einsatzkräfte konnte der Verletzte nach minutenlanger Reanimation wieder ein Spontankreislauf hergestellt werden. Mit schweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungsdienst in den Schockraum der Zentralen Notaufnahme Klagenfurt gebracht.
Erhebungen ergaben, dass es sich um einen 51-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit handelte. Er fuhr ohne gültige Lenkerberechtigung mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Quad. Die Unfallursache ist noch unbekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: