Villach: Verkehrsunfall mit E-Scooter und PKW - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
21 Okt 11:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.10.2023 gegen 13:30 Uhr fuhr ein 12-jähriges Mädchen aus Villach mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg nächst der Ossiacher Zeile in Villach in Richtung Norden. Sie überquerte auf der Radfahrerüberfahrt bei "Grün" die Kreuzung mit der Klagenfurter Straße. Plötzlich bog von der Klagenfurter Straße kommend ein kleiner schwarzer PKW nach links auf die Ossiacher Zeile ab. Auf der Radfahrerüberfahrt kam es zur Kollision mit dem E-Scooter. Das Mädchen stürzte auf die rechte Seite und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die weibliche Lenkerin fuhr, ohne anzuhalten, weiter und bog nach links in Richtung stadtauswärts ab.
Das verletzte Mädchen wurde mit dem Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Zeugenaufruf:
Zweckdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zur Lenkerin (schwarzer kleiner PKW, Kennzeichen – KL, weibliche Lenkerin) bitte an die Polizei – Verkehrsinspektion Villach (059133/26 44 40).





Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg