Bürs: Verkehrsunfall mit Brand zweier Fahrzeuge auf der A14

Slide background
Brand - Symbolbild
© S.G., regionews.at
27 Jän 18:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.01.2024 gegen 12:15 Uhr übersah eine 20-jährige Fahrzeuglenkerin bei stockendem Verkehr einen vor ihr verkehrsbedingt angehaltenen PKW, wodurch es zum Auffahrunfall kam. Das vordere Fahrzeug wurde infolgedessen etwa einen Meter nach vorne geschoben und kollidierte gegen das Heck eines weiteren stehenden PKWs.
Nachdem alle Fahrzeuginsassen bereits ausgestiegen waren, fingen die beiden hinteren Fahrzeuge Feuer und brannten vollständig aus. Der vorderste PKW wurde nur leicht beschädigt.
Die 20-jährige Lenkerin wurde infolge des Aufpralls leicht verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz verbracht.

Die A14 war für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Aufhebung der Sperre in Richtung Deutschland erfolgte gegen 13:00 Uhr. Die Fahrbahnen in Richtung Tirol waren ab ca. 13:40 Uhr wieder frei befahrbar.

Eingesetzte Kräfte:
3 Fahrzeuge der Rettung mit Notarzt, Einsatzleitung und Sanitätern
5 Fahrzeuge der FFW Bludenz mit 40 Kräften
5 Fahrzeuge der Polizei
Polizeihubschrauber Libelle Vorarlberg


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg