Mittersill: Verkehrsunfall mit Alkoholisierung (2,4 Promille)

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
19 Dez 20:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Dezember 2021, um 01:08 Uhr, lenkte ein 18-jähriger österreichischer Staatsangehöriger einen PKW, auf der B 168 von Mittersill kommend in Fahrtrichtung Zell am See. Am Beifahrersitz befand sich ein 14-jähriger österreichischer Staatsangehöriger. Als der 18-Jährige an einer Tankstelle zufahren wollte versäumte er die Einfahrt und fuhr über die Grünfläche. Anschließend rammte der PKW einen Fahnenmast und prallte frontal in eine Zapfsäule der Tankstelle.
Der Beifahrer ergriff daraufhin umgehend die Flucht. Da der Lenker des PKW eine leichte Rauchentwicklung und Flammen unter dem Pkw wahrnahm, löschte dieser das Feuer mit dem dort befindlichen Feuerlöscher an der Tankstelle. Beide Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Die freiwillige Feuerwehr Stuhlfelden rückte mit 2 Fahrzeugen (zirka 15 Mann) aus und barg den stark beschädigten Pkw. An der Zapfsäule entstand erheblicher Sachschaden. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest mit dem Lenker ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der Lenker ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Es wurden mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Zell am See erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg