Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
01 Mär 23:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 01.03.2024, um 19:45 Uhr, befuhr eine 32-jährige Pongauerin mit einem PKW die Haunspergstraße, von der Sylvester-Oberbergerstraße kommend, in Fahrtrichtung stadteinwärts. Sie beabsichtigte, an der Kreuzung nach rechts in die Jahnstraße abzubiegen.
Zur selben Zeit lenkte ein 29-jähriger Salzburger ein E-Bike in der Jahnstraße, von der Kaiserschützen-straße kommend, in Fahrtrichtung Salzach. Er beabsichtigte, die Kreuzung der Jahnstraße folgend geradeaus zu übersetzen.
Im Bereich der Kreuzung Haunspergstraße / Jahnstraße kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Zweiradfahrer, der einen Helm trug, kam in Folge der Kollision samt seinem E-Bike zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde durch das Rote Kreuz in das UKH Salzburg eingeliefert.
Die mit den Lenkern durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.
Beide beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall leicht beschädigt und waren noch fahrbereit.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: