Thannhausen: Verkehrsunfall in den Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
06 Feb 20:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 05. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen zwei beteiligten PKW.

Gegen 17:10 Uhr ereignete sich auf der Birkfelder Straße ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein, in Richtung Süden fahrender, 20 Jahre alter Kosovare, welcher einen 29-jährigen Beifahrer mitführte, mit vermutlich viel zu hoher Geschwindigkeit, in eine Rechtskurve ein und verlor laut eigenen Angaben in weiterer Folge die Herrschaft über das Fahrzeug. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Der zweite PKW wurde von einem 58-Jährigen gelenkt, dessen Beifahrer 61 Jahre alt war.

Alle Beteiligten konnten sich noch selbstständig aus den Fahrzeugen befreien.
Der 58-jährige Fahrzeuglenker wurde allerdings mit Verletzungen unbestimmten Grades vom ÖRK in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg