Assling: Verkehrsunfall in den Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
08 Jul 14:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.07.2023, gegen 15.30 Uhr, lenkte ein 72-jähriger Österreicher einen PKW auf der B 100 von Sillian kommend in Richtung Lienz. Kurz vor der Bahnunterführung Thal kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem PKW eines entgegenkommenden 30-jährigen Österreicher. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der PKW des 30-Jährigen und kam auf den Dach liegend zum Stillstand. Der PKW des 72-Jährigen touchierte nach der Kollision noch den Randstein und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 32-jährige Unfallbeteiligte wurde unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Aufgrund des Unfalles war die B 100 von 15.30 bis 16.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg