Oberlienz: Verkehrsunfall in den Gegenverkehr

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
29 Mär 16:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.03.2023, gegen 06:40 Uhr, fuhr ein 38- jähriger Rumäne mit einem Pkw auf der Felbertauern- Bundesstraße von Lienz kommend in Fahrtrichtung Matrei in Osttirol. Im Fahrzeug führte er noch zwei Rumänen (22 und 26 Jahre) mit. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 18- jähriger österreichischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw von Matrei in Osttirol kommend in Fahrtrichtung Lienz. Im Gemeindegebiet von Oberlienz geriet der 18-Jährige auf die Gegenfahrbahn und es kam zu einer seitlichen Kollision mit dem Pkw des Rumänen. Bei diesem Unfall erlitt der 18-Jährige leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde. Die drei Rumänen blieben bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde durch die FFW Oberlienz eine örtliche Umleitung eingerichtet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg