Brückl: Verkehrsunfall in den Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
10 Mär 18:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2022 um 11.55 Uhr lenkte ein 74-jähriger Mann aus Klagenfurt einen PKW auf der Görtschitztalbundesstraße (B 92) von Klagenfurt kommend in Richtung Brückl. Im Ortsgebiet von St. Filippen, Gemeinde Brückl, Bezirk St. Veit an der Glan, kam er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 34-jährigen Mann aus Klagenfurt.
Der 74-jährige Lenker und sein Beifahrer, ein 53-jähriger Mann aus St. Paul, sowie der 34-jährige Lenker erlitten dabei leichte Verletzungen.
Die drei verletzten Personen wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg