Hopfgarten in Defereggen: Verkehrsunfall in den Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
24 Dez 13:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.12.2021, gegen 14.45 Uhr lenkte eine 66-jährige Österreicherin einen PKW auf der L25 – Deferggentalstraße talauswärts in Richtung Martei in Osttirol. Zur selben Zeit lenkte ein 70-jährige Österreicher seinen PKW taleinwärts. In der sogenannten Erlachgalerie kam der taleinwärts fahrende Lenker mit seinem PKW in einer leichten Linkskurve ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW. Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Mannschaft der verständigten Rettung versorgte die Frau zusammen mit dem Notarzt des NAH, mit welchem sie anschließend in das BKH Lienz geflogen und dort stationär aufgenommen wurde.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Die Unfallstelle war für die Dauer von ca 50 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz stand die Mannschaft der FFW Hopfgarten und Defereggental, die Rettung, der Notarzt mit dem NAH sowie die Polizei
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg