St. Veit im Pongau: Verkehrsunfall in den Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
23 Jun 17:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitten zwei Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall auf der St. Veiter Landesstraße am Vormittag des 23. Juni. Ein 36-jähriger Einheimischer fuhr in Richtung St. Veit, als er auf Höhe Kirchenweg aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Er stieß dabei fast frontal in den Pkw eines 44-jährigen Tennengauers. Die beiden Verletzten wurden von der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Weil laut Zeugenaussagen der Einheimische kurz vor dem Unfall eine Begrenzungssäule sowie die Böschung und einen Gehsteig befahren hatte, wurden eine Blutabnahme angeordnet und der Führerschein des 36-Jährigen vorläufig abgenommen. Die Feuerwehr St. Veit war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg