Innsbruck: Verkehrsunfall in Straßenbahn - Zeugenaufruf

Slide background
Straßenbahn - Symbolbild
© regionews.at
14 Feb 19:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Februar 2024 gegen 14:40 Uhr befuhr der Lenker einer Straßenbahn in Innsbruck die Defreggerstraße stadtauswärts. Auf Höhe der HausNr. 12 beabsichtigte ein unbekannter Lenker/eine unbekannte Lenkerin das Fahrzeug, ausgehend vom südseitigen Fahrbahnrand, auszuparken. Da sich der Straßenbahnfahrer nicht sicher war, ob der/die Pkw-Lenker/in die herannahende Straßenbahn bemerkt hatte, bremste er vorerst die Straßenbahn ab und setzte die Fahrt fort nachdem klar war, dass die Straßenbahn bemerkt wurde. Durch das Abbremsen kam eine 49-jährige Frau in der Straßenbahn zu Sturz, verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert.

Der unbekannte Pkw-Lenker/Lenkerin wird ersucht sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck unter 059133 - 7591 in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg