Horn: Verkehrsunfall in Stoitzendorf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Jul 18:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn fuhr am 18. Juli 2022, gegen 18.00 Uhr, mit einem E-Bike auf der L 50 in Stoitzendorf, aus Richtung Röschitz kommend. Er dürfte beabsichtigt haben, nach links in Richtung Friedhof abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Der aus Richtung der B 2 kommende Pkw wurde von einem 35-jährigen Mann aus der Tschechischen Republik gelenkt.

Der Radfahrer kam mit Verletzungen schweren Grades auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg