Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall in Schallmoos mit Fußgängerin

Slide background
Symbolbild
© Volodymyr Baleha, shutterstock.com
24 Nov 10:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 23.11.2023 ereignete sich im Salzburger Stadtteil Schallmoos ein Verkehrsunfall zwischen einem 35-jährigen PKW-Lenker und einer 27-jährigen Fußgängerin, bei dem die Fußgängerin unbestimmten Grades verletzt wurde. Bei beiden Unfallbeteiligten handelt es sich um Personen aus der Landeshauptstadt Salzburg. Die verletzte 27-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der 35-jährige Salzburger übersah die auf dem Schutzweg befindliche 27-Jährige und erfasste sie mit der Stoßstange seines PKW, wodurch diese zu Sturz kam. Ein beim 35-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg