Ferlach: Verkehrsunfall in Kirschentheuer

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
21 Okt 14:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. 10. um 06:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW auf der Hollenburgbrücke der Loiblpass Straße, Gemeinde Ferlach, in Richtung Ferlach. Infolge Dunkelheit und Nebels sah er einen vor ihm fahrenden PKW eines 68-jährigen Mannes aus Klagenfurt zu spät und fuhr diesen trotz eingeleiteter Sofortbremsung hinten auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde die im PKW des 68-jährigen mitgefahrene Ehefrau (67) unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. An beiden PKWs entstand erheblicher Sachschaden.

Die Loiblpass Straße war für die Dauer der Aufräumarbeiten – im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Köttmannsdorf und Kirschentheuer mit 20 Mann – nur einspurig befahrbar, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg