Zwettl: Verkehrsunfall in Gutenbrunn

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
06 Feb 18:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 4. Februar 2023, gegen 07.00 Uhr, einen Pkw auf der L 83 in Gutenbrunn, aus Richtung Ullrichschlag kommend in Fahrtrichtung B 36. Zur gleichen Zeit lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw auf der L 83 in entgegengesetzter Richtung. Der 18-jährige Pkw-Lenker dürfte mit dem Fahrzeug bei tiefst winterlichen Straßenbedingungen bei Straßenkilometer 19,900 vermutlich aufgrund von unangepasster Fahrgeschwindigkeit ins Schleudern gekommen und frontal mit dem Pkw des 48-Jährigen kollidiert sein. Der 48-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 18-Jährige leichte. Beide wurden in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Der 18-Jährige ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und ein Alkovortest ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Zwettl angezeigt.

Die L 83 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 07.00 Uhr bis 09.20 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg