Saalbach-Hinterglemm: Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel Saalbach-Hinterglemm

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Mär 19:28 2023 von Redaktion International Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am 13. März 2023, gegen 15.00 Uhr, im Umfahrungstunnel Saalbach-Hinterglemm auf der L111 - Glemmtal Landesstraße. Ein 63-jähriger Taxilenker war in Richtung Oberdorf unterwegs und wollte nach links in Richtung Skiliftstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 26-jähriger PKW-Lenker aus der Gegenrichtung unterwegs, als es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß wurde die 20-jährige Beifahrerin des PKW-Lenkers unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Die beiden Lenker blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Die FFW Saalbach war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Tunnel war für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Ein Alkotest mit den Fahrzeuglenkern verlief negativ (0,0 Promille).



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: