Hausmannstätten: Verkehrsunfall im Tunnel

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
12 Mär 18:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 11. März 2024, kollidierten auf der Bundesstraße 73 zwei Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt.

Gegen 15.00 Uhr fuhr eine im Bezirk Graz-Umgebung wohnhafte 33-jährige bosnische Staatsbürgerin auf der B 73 in Richtung Gössendorf. Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr auf der B 73 in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor dem Ende eines Tunnels geriet die 33-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Fahrzeug des 59-Jährigen. Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Hausmannstätten und Gössendorf aus dem Fahrzeug gerettet werden. Beide Lenker wurden nach der Erstversorgung vom ÖRK mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die B 73 war von 15.00 Uhr bis 16.25 Uhr für den Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg