St. Veit an der Glan: Verkehrsunfall im Sekundenschlaf

Slide background
Symbolbild
© M-SUR, shutterstock.com
19 Jul 18:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.07.2022 gegen 07:00 Uhr lenkte ein 19-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Klagenfurt seinen Klein LKW auf der S 37, Klagenfurter Schnellstraße in Fahrtrichtung Friesach. Auf Höhe Blintendorf, Bezirk St. Veit an der Glan, kam er aus bisher unbekannter Ursache, aber vermutlich Sekundenschlaf, nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitschienenabsenkung. Dadurch kippte das Fahrzeug nach links auf die Fahrerseite, schlitterte ca. 60 Meter in Richtung Gegenfahrbahn (Richtungsfahrbahn Klagenfurt) und kam dort, quer über die beiden Fahrspuren liegend, zum Stillstand.
Der 19-jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die S 37 war für die Dauer der Aufräumarbeiten in Richtung Friesach nur einspurig befahrbar bzw. musste in Fahrtrichtung Klagenfurt für den kompletten Verkehr gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Beamten der APolizeiinspektion Klagenfurt, das Rote Kreuz sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan, St. Donat und Maria Saal mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 29 Frau/Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg