Waidhofen an der Thaya: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich mit zwei Fahrzeugen

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
19 Aug 11:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.08.2023 - Die Feuerwehr Oberedlitz forderte gegen 11:18 Uhr die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung nach einem Verkehrsunfall an. Zwei Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich zusammen und mussten aus dem Straßengraben geborgen werden.

Die Lenkerin eines Fiat Panda war im Zuge einer L17-Ausbildungsfahrt auf der Landesstraße 8165 von Richtung Peigarten kommend unterwegs und wollte bei der Kreuzung mit der Landesstraße 63 Richtung Thaya abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine Frau mit ihrem Seat Leon auf der L63 aus Thaya kommend in Richtung Gastern. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider PKW`s. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Unfallwagen in den Straßengraben geschleudert und kamen dort beschädigt zum Stillstand. Bei diesem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya erstversorgt. Drei Personen davon wurden zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum abtransportiert.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Oberedlitz führte am Einsatzort die Erstmaßnahmen durch und ließ das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung der beiden Fahrzeuge nachalarmieren. Minuten nach der Alarmierung rückte das Wechselladefahrzeug und das Hilfeleistungsfahrzeug zum Verkehrsunfall aus. Vor Ort wurde zuerst der Fiat Panda mit dem Ladekran aus dem Straßengraben geborgen und an einem Seitenweg gesichert abgestellt. Der Seat Leon wurde anschließend ebenfalls mit dem Ladekran aus dem Graben geborgen und von der Unfallstelle mit dem Wechselladefahrzeug abtransportiert.

Gegen 13 Uhr konnten die Einsatzkräfte der den Einsatz beenden.


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg