Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ignaz-Harrer-Straße/Lehenerstraße

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
16 Feb 15:02 2022 von Redaktion International Print This Article

Am Morgen des 16. Februar 2022 ereignete sich in Salzburg-Lehen, Kreuzungsbereich Ignaz-Harrer-Straße/Lehenerstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 54-jährige Oberösterreicherin Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Die Radfahrerin kollidierte mit einem 29-jährigen russischen Pkw-Lenker, kam dabei zu Sturz und verletzte sich unter anderem im Kopfbereich. Die Radfahrerin trug während des Unfalls keinen Helm. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde die Verletzte in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Der Pkw und das Fahrrad wurden leicht beschädigt. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: