Übelbach: Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
04 Okt 16:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gleinalmtunnel A9 - Ein 42-jähriger Pkw-Lenker wurde bei einem Verkehrsunfall Mittwochnachmittag, 4. Oktober 2023, unbestimmten Grades verletzt. Der Mann musste vom Rettungshubschrauber C17 in das LKH Graz geflogen werden.

Der 42-jährige irakische Staatsangehörige, er lebt im Bezirk Graz-Umgebung, touchierte gegen 13:30 Uhr mit seinem Pkw eine Tunnelnische des Gleinalmtunnels in Fahrtrichtung Spielfeld und kam erst rund 150 Meter danach zum Stillstand. Der Lenker befand sich alleine im Fahrzeug.

An der Unfallstelle standen folgende Einsatzorganisationen im Einsatz: Autobahnpolizei Gleinalm mit zwei Streifen, ÖRK Gratwein mit zwei Fahrzeugen und vier Kräften, Autobahnmeisterei Guggenbach mit zwei Fahrzeugen und vier Kräften, die Asfinag Betriebstechnik mit zwei Fahrzeugen und drei Kräften. Weiters die Feuerwehren Übelbach-Markt mit fünf Fahrzeugen und 16 Kräften, die FW St. Michael mit fünf Fahrzeugen und 20 Kräften sowie eine zufällig vorbeifahrende Streife der Militärpolizei Graz aus der Gablenzkaserne. Der Gleinalmtunnel war in Fahrtrichtung Spielfeld von 13:30- bis 14:50 Uhr für den nachfolgenden Verkehr gesperrt, eine Umleitung über die S6, Knoten Bruck an der Mur, zur S35 wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg