Finkenstein am Faaker See: Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Okt 17:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2023 gegen 13:45 Uhr bog auf der B83 in Fürnitz, Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach Land ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land seinen Pkw links auf eine Gemeindestraße ab. Er wartete den Gegenverkehr ab und bog unmittelbar vor einen entgegenkommenden Kastenwagen, gelenkt von einem 33-jährigien Manna aus Villach, ab. Ein 28-jähriger hinter dem 62-jährigen fahrender Villacher lenkte seinen Pkw rechts am Pkw des 62-jährigen vorbei. Eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Villach lenkte ihren Pkw links am Pkw des 28-jährigen vorbei und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung durch den 33-jährigen Villacher zu einer Kollision zwischen dem Kastenwagen und dem Pkw der 33-jährigen. Die 33-jährige kam anschließend links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Straßenböschung. Der Kastenwagen kam rechts von der Fahrbahn ab und kam unmittelbar neben dem Pkw der Frau zum Stillstand.
Eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land, die ihren Pkw unmittelbar hinter dem Kastenwagen lenkte konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen das Heck des vor ihr verunfallten Fahrzeuges.
Alle drei unfallbeteiligten Personen wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die an der Unfallstelle durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An den drei beteiligten Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg