Ried im Oberinntal: Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild
© Jason Kasumovic, shutterstock.com
11 Sep 13:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.09.2023, um 11:45 Uhr, lenkte ein 74-jähriger Deutscher seinen PKW auf der Reschenstraße B 180 in Ried in Oberinntal von Italien kommend in nördliche Richtung. Plötzlich geriet er mit seinem Wagen aus bisher unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Wohnmobil, gelenkt von einem 45-jährigen Deutschen, zusammen. Dieses kippte infolge des Zusammenstoßes und dem vorangegangenen Ausweichmanöver um und kam auf dem Fahrstreifen des 45-Jährigen, quer zur Fahrbahn, auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der hinter dem Wohnmobil nachkommende PKW prallte frontal in das auf der Fahrbahn liegende Wohnmobil. Der Lenker dieses PKW, ein 57-jähriger Deutscher, konnte die Kollision ebenfalls nicht mehr verhindern. Der 74-Jährige und seine am Beifahrersitz mitfahrende Gattin (72 Jahre alt) sowie der Lenker des Wohnmobils und seine Frau am Beifahrersitz (43 Jahre alt) wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten mit Abschürfungen und Prellungen im Krankenhaus Zams behandelt werden. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die B 180 war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für die Dauer von ca. 1 Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Im Einsatz standen 35 Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Ried im Oberinntal und Prutz, die Rettung, der NAH Christophorus 5 und 3 Polizeistreifen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg