Saalfelden am Steinernen Meer: Verkehrsunfall gegen Tunnelwand

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
13 Jän 16:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall auf der B311-Pinzgauer Straße kam es am 13. Jänner 2024, gegen 02.00 Uhr. Ein 22-jähriger PKW-Lenker war von Saalfelden kommend in Richtung Zell am See unterwegs. Bei dem nordseitigen Tunnelportal der Unterflurtrasse Kirchham kam der Lenker aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kollidierte dabei mit der Tunnelwand. Das Fahrzeug wurde dabei wieder auf Fahrbahn zurückgeschleudert und kam nach etwa 100 Meter zum Stillstand. Durch den Aufprall wurden zwei Mitfahrerinnen im Alter von 19 und 20 Jahren unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ (0,0 Promille).

Durch den Aufprall wurde die Lärmschutzwand des Tunnelportals stark beschädigt, am PKW hingegen entstand ein Totalschaden. Die Unterflurtrasse Kirchham musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg