Fiss: Verkehrsunfall gegen Leitschiene unter Alkoholeinfluss

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
07 Feb 06:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2022 gegen 21.10 Uhr, lenkte ein 35-jähriger kroatischer Staatsbürger seinen PKW auf der L19 Serfauser Straße in Richtung Ried im O. Am Beifahrersitz befand sich ein 24-jähriger deutscher Staatsbürger. An der Kreuzung zur L286 Ladiser Straße kam das Fahrzeug ins Rutschen und prallte gegen die dortigen Leitschienen und wurde schwer beschädigt, sodass ein automatischer Notruf (E-Call) des Fahrzeuges ausgelöst wurde. Nachdem der Fahrer durch die eingetroffenen Einsatzkräfte zu einer Alkomattestung aufgefordert wurde, wollte dieser flüchten, konnte jedoch angehalten werden. Der durchgeführte Alkomattest ergab einen Messwert von 0,95 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft, ebenso konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 35-jährige zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg