Salzburg: Verkehrsunfall fordert verletzten Radfahrer

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
07 Nov 07:39 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 06. November, gegen halb acht Uhr morgens, ereignete sich in 5020 Salzburg, im Kreuzungsbereich Nussdorferstraße mit der Rosittengasse ein Verkehrsunfall, der einen Verletzten forderte. Der, aus Rumänien stammende Lenker eines Lieferwagens übersah im Kreuzungsbereich einen von rechts auf einem ungeregelten Radweg kommenden 12-jährigen Radfahrer, der gerade auf dem Weg in die Schule war. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, wodurch der Schüler zu Boden stürzte. Er wurde in weiterer Folge vom Roten Kreuz in die Abteilung Kinderchirurgie des Landeskrankenhauses verbracht, wo er wenig später nach der Behandlung seiner leichten Verletzungen entlassen wurde. Ein, am PKW-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer