Lasberg: Verkehrsunfall fordert einen Verletzten

Slide background
Verkehrsunfall in Lasberg fordert einen Verletzten
Foto: Gabriel Prammer
18 Nov 03:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LASBERG. Am späten Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Lasberg (Bezirk Freistadt) alarmiert. Ein PKW-Lenker kam von der Straße ab und stürzte mit seinem Fahrzeug über eine Böschung. "Ein 35-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit seinem PKW am 17. November 2021 gegen 23:20 Uhr auf der Nordkammstraße Richtung St. Oswald bei Freistadt. Laut eigenen Angaben sei ihm dann im Bereich Reickersdorf, Gemeinde Lasberg, ein Reh auf die Fahrbahn gelaufen. Er habe dann das Lenkrad verrissen, kam rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über eine etwa zehn Meter hohe Böschung und blieb in einer Wiese stehen. Der Mann konnte noch selbst einen Bekannten anrufen, dieser verständigte die Rettung. Er wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Freistadt gebracht", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug aus dem Graben und reinigte die Unfallstelle. Die Nordkammstraße war während den Arbeiten teilweise gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: