Klagenfurt: Verkehrsunfall endet mit Wasserschaden

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
12 Sep 20:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 84-jährige Klagenfurterin fuhr auf dem Villacher Ring in Klagenfurt am Wörthersee in Fahrtrichtung Westen. In der Linkskurve zur Kreuzung Herbertstraße wurde sie laut eigenen Angaben durch die Sonne geblendet. Sie verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr geradeaus über die Bordsteinkante und Grünfläche und schließlich in die Auslagescheibe eines ehemaligen Geschäftes. Dieses wird zurzeit renoviert, daher befanden sich keine Personen oder Einrichtungen in den Räumlichkeiten. Vor der Auslagescheibe angebrachte Heizkörper wurden durch den Anprall aus der Verankerung gerissen. Es erfolgte ein Wasseraustritt bis in die Kellerräumlichkeiten.

Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg