Steinberg am Rofan: Verkehrsunfall endet an Baumgruppe

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Apr 11:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.4.2021 um 21.38 Uhr lenkte ein 30-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der Steinbergstraße L221 von Achenkirch kommend in Richtung Steinberg am Rofan.
Plötzkich kam der PKW aus bisher ungeklärter Ursache über den linken Fahrbahnrand in eine steile Böschung und überschlug sich nachdem er zwei Bäume touchiert hatte.
Der PKW kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Ein zufällig vorbeifahrender PKW Lenker sah das Fahrzeug und setzte die Rettungskette in Gang.
Der Mann wurde von der Feuerwehr Achental aus dem PKW geborgen und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit Rückenverletzungen in die Klinik Innsbruck verbracht.
Im Einsatz standen 15 Personen der Feuerwehr Achental sowie 4 Rettungssanitäter und ein Notarzt des Roten Kreuzes.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg