Strobl: Verkehrsunfall durch blendende Sonne

Slide background
Sonne - Symbolbild
© pixabay.com
28 Sep 18:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitten drei Personen aus dem Flachgau bei einem Auffahrunfall am 28. September in Strobl. Ein 59-Jähriger war um 8 Uhr früh mit seinem Pkw auf der Alten Bundesstraße in Richtung Bad Ischl unterwegs. Er und sein 95-jähriger Beifahrer waren angeschnallt, eine 95-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz war nicht angegurtet. Vermutlich wurde der Lenker durch die tief stehende Sonne geblendet, wodurch er ein vor ihm angehaltenes Fahrzeug übersah und diesem beinahe ungebremst auffuhr. Ein weiteres, dort geparktes, Auto wurde ebenfalls stark beschädigt. Alle drei Verletzten wurden an der Unfallstelle vom Roten Kreuz erstversorgt. Während die beiden Mitfahrer weiter ins Salzkammergut Klinikum nach Bad Ischl eingeliefert wurden, lehnte der Lenker eine weitere Behandlung ab.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg