Rankweil: Verkehrsunfall durch Wildwechsel

Slide background
Autounfall - Symbolbild

31 Dez 12:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger PKW-Lenker fuhr am 30.12.2023 gegen 21:05 Uhr mit seinem Fahrzeug von Rankweil kommend die L73 in Richtung Dünserberg entlang. Bei einem Waldstück rannte ein Reh auf die unbeleuchtete Fahrbahn, weshalb der PKW-Lenker erschrak, das Lenkrad verriss und rechts von der Fahrbahn abkam. Durch das abfallende Gelände konnte der 19-Jährige nicht mehr gegenlenken und prallte frontal gegen einen Baum. Die Bäume verhinderten zugleich ein weiteres Abrutschen des Fahrzeuges. Der Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Am Einsatz waren die Feuerwehr Satteins und Übersaxen mit 4 Fahrzeugen und 40 Personen beteiligt. Weiters war ein Rettungsfahrzeug mit 3 Personen und zwei Polizeistreifen mit 4 Beamten vor Ort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg