Lilienfeld: Verkehrsunfall durch Kollision von 2 Motorrädern auf der LB 28

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
23 Jul 18:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.07.2023, gegen 10.29 Uhr, lenkte ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld sein Motorrad auf der LB 28, von Scheibbs kommend in Richtung Annaberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten Land sein Motorrad von Annaberg kommend in Richtung Scheibbs. Auf Höhe StrKm 16.615 kam es durch einen Fahrfehler des 76-jährigen in einer bergaufwärtsführenden Rechtskurve zu einer seitlichen Kollision der beiden Motorräder Der Verunfallte 76-jährige wurde dabei in die angrenzenden Waldböschung (ca. 60-70 Grad Hangneigung) geschleudert. Er wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort erstversorgt. Aufgrund der erlittenen schweren Verletzungen wurde er mit dem Notfallhubschrauber "C 15" in das LK Amstetten verbracht. Der Zweitbeteiligte wurde durch den Unfall lediglich leicht verletzt und mittels RTW Frankenfels in das LK Scheibbs verbracht. An den Motorrädern der Verunfallten entstanden erhebliche Sachschäden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die LB 28, zw. 10.50 bis 11.45 Uhr, für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg