Telfs: Verkehrsunfall beim rücksichtslosen Überholen

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
04 Mär 06:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.03.2022 um 18.05 Uhr lenkte ein 39-jähriger türkischer Staatsbürger im Gemeindegebiet von Telfs auf der Inntalautobahn A 12 einen PKW in Fahrtrichtung Osten. Beim Einordnen nach einem Überholvorgang nötigte er den Lenker des überholten Fahrzeuges wegen eines viel zu geringen Abstandes zu einer starken Bremsung. Er selbst lenkte plötzlich das Auto nach links, wo das Fahrzeug in der Folge frontal in die Mittelbetonleitwand fuhr. Von dort wurde es zurückgeschleudert, überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Der Lenker, der sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert werdcen. Ein Alkotest ergab bei dem Mann eine leichte Alkoholisierung. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg