Oetz: Verkehrsunfall beim Überholen eines Radfahrers

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
22 Jun 19:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.06.2021 gegen 15:00 Uhr, befuhr ein deutscher Staatsbürger mit seinem Motorrad auf der L237, Kühtaier Landesstraße von Kühtai kommend talwärts. Nachdem der Mann einen Fahrradfahrer überholte, geriet er in einer leichten Linkskurve nach rechts über den Fahrbahnrand hinaus, befuhr in Folge über eine Länge von ca. 30 m das Bankett und verlor anschließend die Kontrolle über sein Motorrad. Der Mann touchierte einen Leitpflock und konnte vom Motorrad springen, bevor dieses ca. 15 m über eine Böschung abstürzte. Der Motorradfahrer blieb verletzt am Bankett liegen, wo er von einem zufällig vorbeikommenden Arzt erstversorgt wurde. Nach weiterer medizinischer Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg