St. Georgen am Längsee: Verkehrsunfall beim Überholen einer Fahrradfahrerin

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
21 Jul 18:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. Juli 2021 gegen 15:30 Uhr wollte auf Längseestraße (L 84) in Fiming, Gemeinde St. Georgen/Längsee, Bezirk St. Veit an der Glan, eine 73-jährige Frau aus Wien mit ihrem PKW eine 60-jährige Radfahrerin aus Graz/Steiermark trotz Gegenverkehrs überholen.

Im Zuge des Überholvorganges kollidierte die PKW-Lenkerin - laut Zeugenaussagen - auf Grund des zu geringen seitlichen Abstandes mit der am rechten Fahrbahnrand fahrenden E-Bikerin, welche in der Folge zu Sturz kam und schwere Verletzungen erlitt.

Die Radfahrerin war beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Ein bei der PKW-Lenkerin vor Ort durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg